BGS 2292 Steckschlüsselsatz

BGS 2292 Steckschlüsselsatz

BGS 2292 Steckschlüsselsatz
8.6

Verarbeitung

9.0/10

Ausstattung

9.2/10

Material

8.5/10

Kasten

8.0/10

Ergonomie

8.5/10

Stärken

  • 15 mehr Kraftübertragung dank SuperLock
  • 192 teilig
  • 3 Steckschlüssel enthalten
  • gute Ergonomie
  • gut geeignet für Motorrad und Auto

Schwächen

  • Kofferverschluss aus Kunststoff

Mit insgesamt 192 Teilen spielt der BGS 2292 Steckschlüsselsatz  in unserem Steckschlüsselsatz Vergleich ganz vorne mit. BGS bietet mit diesem Ratschenkasten einen Steckschlüsselsatz, der sowohl im Amateur- als auch im Profibereich Anwendung findet. Und das in einem Preissegment unter 100€.

2292 knarrenkastenBGS 2292: Ausstattung

BGS feuert mit dem 2292 ein wahres Ausstattungs-Feuerwerk ab. Neben drei Steckschlüsseln in den Größen 1/2″, 3/8″ und 1/4″ bietet BGS in diesem Steckschlüsselsatz ach noch spezielle Zündkerzenschlüssel. Das Set eignet sich also perfekt zu Schrauben an Motorrad und Auto.

Neben den Ratschen und Stecknüssen findet sich im BGS 2292 auch noch eine große Auswahl an Bits. Hier ist von Torx bis Kreuzschlitz alles mit dabei was das Schrauber-Herz begehrt.

Desweiteren sind natürlich verschiedene Verlängerungen und Gelenk-Aufsätze im BGS 2292 enthalten.

bgs 2292 ratscheVerarbeitung und Materialqualität

Das Werkzeug um BGS Steckschlüsselsatz ist durchweg aus hochfestem Chrom-Vanadium Werkzeugstahl gefertigt. Ein weiteres Indiz dafür, dass BGS bei diesem Steckschlüsselsatz durchaus eine gewerbliche Nutzung im Sinn hat.

Die einzelnen Stecknüsse sind im hochmodernen SuperLock Stil gefertigt, welches 15% mehr Kraftübertragung ermöglicht. Ein Feature, dass in Steckschlüsselsätzen dieser Preisklasse durchaus nicht üblich ist.

Auch der Mittelpunkt eines jeden Steckschlüsselsatzes, die Umschaltknarren des BGS2292, überzeugen beim näheren Hinsehen. Besonders gut gefiel uns hier, dass die Mechaniken der Umschaltknarren mit 72 Rastpunkten pro Drehung besonders fein verzahnt sind.

Steckschlüsselsatz bgsErgonomie und Handhabung

Ebenfalls gut gefällt uns der BGS 2922 in Hinblick auf die Ergonomie. Viele Kunden beschreiben die Griffe als nicht zu klein und schön in der Hand liegend. Selbst der beiliegende Schraubendreher überzeugt viele auch nach Stunden des Schraubens in beengten Bauräumen.

Hier hat BGS ganze Arbeit geleistet und auch an das körperliche Wohl des Anwenders gedacht.

Ratschen“kasten“ BGS 2292

BGS liefert diesen Steckschlüsselsatz in einem blauen Kunststoffkoffer. Der Koffer macht einen soliden Eindruck und das Werkzeug ist in unseren Augen sehr sinnvoll und kompakt angeordnet.

2292Steckschlüsselsatz Vergleich Fazit: BGS 2292

BGS liefert mit dem Steckschlüsselsatz 2292 einen Ratschenkasten hohen Umfangs für wenig Geld. Besonders geeignet ist der BGS 2292 für Leute, die bis jetzt noch keinerlei Steckschlüssel besessen haben und dementsprechend einmal das Rundum-glücklich Paket brauchen. Vorallem für Arbeiten am Motorrad und Auto bietet dieser Steckschlüsselsatz in einem einzigen Koffer alles was man braucht um erfolgreich Reparaturen selbst durchzuführen!