KS Tools Ratschenkasten 917.0779

KS Tools 917.0779

KS Tools 917.0779
9.4

Verarbeitung

9.0/10

Ausstattung

10.0/10

Material

9.0/10

Kasten

10.0/10

Ergonomie

9.2/10

Stärken

  • umfangreiche Ausstattung
  • guter Preis
  • solider Koffer
  • 3 Ratschen
  • speziell für KFZ geeignet

Schwächen

  • etwas witterungsanfällig

ratschenkasten test 917.0779

Der Ratschenkasten 917.0779 von KS Tools ist schon lange der absolute Bestseller in unserem Ratschenkasten Vergleich 2017. Er gehört sowohl im Privatgebrauch als auch im Berufsumfeld zu den beliebtesten Ratschenkästen auf dem Markt. Das liegt vorallem daran, dass KS Tools diesen Ratschenkasten mit einem sehr hohen Umfang von 179 Teilen schon unter 100€ anbietet.

KS Tools 917.0779: Ausstattung

KS Tools glänzt in unserem Ratschenkasten Vergleich mit dem 917.0779  allem voran beim Austattungsumfang. Ganze 179 Teile enthält der Ratschenkasten und ist damit einer der Austattungs-Spitzenreiter in unserem Ratschenkasten Vergelich.

Unter anderem bringt der Ratschenkasten ganze drei Ratschen mit 1/2, 3/8 und 1/4 Zoll mit. Damit deckt man mit nur einem Kasten bereits die drei geläufigsten Ratschengrößen ab.
Außerdem sind natürlich für alle Ratschen die jeweils passenden Stecknüsse beigelegt.

Aber auch Abseits des üblichen Ratschenkasten Zubehörs hat der Ratschenkasten 917.0779 von KS Tools viel zu bieten. So finden sich unter anderem Bitsätze für Kreuzschlitz, Torx, Innensechskant und viele mehr im Umfang des Ratschenkastens von KS Tools enthalten. Auch einen Schraubendreher und verschiedene Verlängerungen und Aufsätze für die Ratschen sucht man nicht vergeblich.

ks tools ratschenkastenVerarbeitung und Materialqualität

Die Ratschen sind sehr fein abgestuft und machen laut verschiedenen Amazon Rezensionen einen soliden Eindruck.

Auch bei der Materialqualität hat sich KS Tools bei diesem Ratschenkasten durchaus nicht lumpen lassen. Das Werkzeug des Ratschenkastens ist durchweg aus hochwertigem Chrom-Vanadium Stahl gefertigt. Eine Tatsache die, bei diesem Ausstattungsumfang, in diesem Preissegment, nicht unbedingt üblich für einen Ratschenkasten ist.

Nicht ohne Grund hat es der Ratschenkasten 917.0779 unter die Top 5 unseres Ratschenkasten Vergleich gebracht!

917.0779 ks toolsErgonomie und Handhabung

Die Ratschen des 917.0779 lassen sich sehr angenehm und sauber umschalten und liegen auch sonst gut in der Hand. Auch der Rest der Ausstattung, wie beispielsweise der Schraubendreher, ist unter Berücksichtigung ergonomischer Gesichtspunkte entworfen worden. So gestaltet sich die Arbeit mit dem KS Tools Ratschenkasten sehr flüssig und angenehm.

Ratschen“kasten“ 917.0779

KS Tools liefert den Inhalt des Ratschenkastens 917.0779 in einem stabilen, grauen Kunststoffkoffer mit Tragegriff. Uns gefiel dieser im Ratschenkasten Vergleich nicht nur aufgrund seiner augenscheinlich soliden Qualität, sondern auch weil durch den Koffer das Werkzeug direkt nach dem Öffnen sinnvoll sortiert und einsatzbereit vor einem ausgebreitet liegt.

Hersteller: KS Tools

KS Tools liefert Werkzeug sowohl für Industrie als auch für den Amateurgebrauch. Neben der Werkzeug-Sparte ist KS vielen aber auch durch die Herstellung von KFZ-Bauteilen bekannt. Hier bilden sich für das Unternehmen günstige Synergien für der Werkzeugbau, da man aus dem KFZ-Bereich genau weiß, welches die wichtigsten Werkzeuge sind.

Ratschenkasten Vergleich Fazit: KS Tools 917.0779

917.0779Der Ratschenkasten 917.0779 von KS Tools ist mit seinem großen Teileumfang vor allem für diejenigen interessant, die gern alles auf einen Blick und passend vor sich liegen haben. Besonders wichtig ist dieser Aspekt dann, wenn es um das Schrauben am Auto oder Motorrad geht! Gerade hier kann der KS Tools Ratschenkasten 917.0779 besonders glänzen, da der Hersteller alle wichtigen Werkzeuge für diesen Einsatzbereich bereits beigelegt hat.
Der KS Tools Ratschenkasten 917.0779 konnte in unserem Ratschenkasten Vergeich auf ganzer Linie überzeugen und überraschte mit guter Qualität in der mittleren Preisklasse. Wer gerne mal am eigenen KFZ schraubt und sich für diesen Ratschenkasten entscheidet macht unserer Meinung nach nichts falsch!