VIGOR V2461 Steckschlüssel-Satz

VIGOR V2461

VIGOR V2461
8.5

Verarbeitung

8.4/10

Ausstattung

9.2/10

Material

8.0/10

Kasten

7.8/10

Ergonomie

9.2/10

Stärken

  • 172 Teile
  • günstiger Preis
  • gute Ergonomie
  • gut fürs Arbeiten am KFZ
  • 3 Ratschen

Schwächen

  • Schließen des Koffers aus Kunststoff

knarrenkasten test vigor v2461Der Steckschlüsselsatz V2461 von Vigor ist einer der umfangreichsten Knarrenkästen in unserem Knarrenkasten Vergleich. Mit ganzen 172 Teilen kann er sehr gut mit anderen Knarrenkästen in diesem Preissegment mithalten.

Vigor V2461: Ausstattung

Neben dem niedrigen Preis von unter 100€ glänzt der Vigor V2461 in unserem Knarrenkasten Vergleich vorallem mit seiner großzügig bemessenen Ausstattung. Er enthält ganze 172 Teile und liegt damit ganz weit vorne in unserem Vergleich wenn es um Ausstattung geht.

vigor knarrenkastenZu dem hohen Ausstattungsumfang zählen unter anderem auch ganze drei Knarren. Jeweils eine im 1/2″, 3/8″ und 1/4″ Maß. Damit deckt Vigor mit dem Knarrenkasten V2461 die drei gängigsten Knarrengrößen ab. Der Vigor V2461 ist somit perfekt für Einsteiger.

Neben der tollen Auswahl von drei Knarren mit dazugehörigen Stecknüssen, legt Vigor diesem Knarrenkasten aber auch noch einen Schraubendreher mit Bits in diversen Ausführungen bei. Von Torx bis Kreuzschlitz ist im V2461 alles vertreten.

Aber auch an diejenigen, die gerne am eigenen KFZ arbeiten, hat Vigor gedacht und eigens hierfür verschiedene Zündkerzen-Nüsse und entsprechende Verlängerungen in den Knarrenkasten integriert.


Verarbeitung und Materialqualität

Trotz seiner klaren Einsteiger-Orientierung ist die Material- und Verarbeitungsqualität dieses Vigor Knarrenkastens überraschend hoch. Die Ratschen selbst machen einen soliden Eindruck und auch die verschiedenen Aufsätze enttäuschen hier keineswegs.

So verfügt die enthaltene 1/2 Zoll Umschaltknarre über eine Knarrenkopfmechanik mit ganzen 72 Rastpunkten in einer Umdrehung!

vigor ratschenkastenErgonomie und Handhabung

Vigor hat beim Entwurf des V2461 stark auf die Ergonomie der Umschaltknarren geachtet. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass der Griff der Umschaltknarren leicht gebogen ist. So ist auch das Arbeiten in beengten Bauräumen kein Problem mehr.

Desweiteren ist der Griff der Vigur V2461 Umschaltknarren mit einem robusten Kunststoff ummantelt. Dieser Trick sorgt für eine Gewichtseinsparung von ganzen 33% und erleichtert die Arbeit mit dem Knarrenkasten ebenfalls enorm.

Ratschen“kasten“ V2461

Vigor liefert den Inhalt des V2461 Knarrenkastens in einem schwarzen Kunststoffkoffer. Besonders gut gefiel uns hier, dass das Packmaß des Knarrenkastens sehr kompakt gehalten wurde. Hier wurde wirklich jeder verfügbare Platz ausgenutzt. Einzig die Schließen des Koffers bieten hier noch Verbesserungspotenzial.

v2461Knarrenkasten Vergleich Fazit: Vigor V2461

In unserem Knarrenkasten Vergleich überzeugte der Vigor V2461 vorallem mit einer hervorragenden und sehr umfangreichen Auswahl des wichtigsten Werkzeuges. Gerade für Einsteiger bietet dieser Knarrenkasten hier direkt zu Beginn alles was das Schrauber-Herz begehrt.

Bei einem Preis von unter 100€ ein kaum zu schlagendes Angebot!